UNSERE ÄRZTE

Dr. Hermann Barth
Facharzt für Allgemeinmedizin

· Betriebsmedizin
· Verkehrsmedizinische Begutachtung

Studium: Johannes Gutenberg Universität Mainz

· Facharztausbildung: Vincenzkrankenhaus Mainz

Ich bin mit Leib und Seele Hausarzt…

DR. HERMANN BARTH

Und das seit über 35 Jahren, seit ich nach meinem Medizinstudium und meiner Facharztausbildung am Vincenzkrankenhaus in Mainz nach Kirchheimbolanden gezogen bin, um mich als Allgemeinmediziner niederzulassen. Eine meiner besten Entscheidungen! Viele Patienten und Familien kenne ich bereits seit Jahrzehnten, begleite sie in glücklichen Momenten aber natürlich auch auf schwierigen Wegen. Für mich ist es deswegen eine Herzensangelegenheit, Patienten optimal versorgt und behandelt zu wissen.

Inzwischen sind zwei meiner Söhne in die Praxis eingestiegen, beziehungsweise bereiten sich darauf vor. Die Staffelübergabe läuft also bereits und das sehr gewissenhaft. Damit am Ende das Beste aus zwei Welten zusammenwächst: Die Erfahrung eines routinierten Hausarztes auf dem Land und der frische Wind und das Wissen der jungen Generation.

Ihr Dr. Hermann Barth

Dr.-Christopher-Barth

Dr. Christopher Barth
Facharzt für Allgemeinmedizin

· Akupunktur
· Palliativmedizin

Studium: Universität Leipzig und Justus-Liebig-Universität Gießen
Facharztausbildung: Theresienkrankenhaus Mannheim
und Schmerzzentrum Ludwigshafen

Mich fasziniert die Vorstellung, wie neue Therapien und Techniken die Allgemeinmedizin in Zukunft verändern können…

DR. CHRISTOPHER BARTH

Videosprechstunden, in Kleidung integrierte Sensoren, die medizinische Daten erfassen oder einfach auch neue, moderne Therapiemöglichkeiten. Ich vertiefe mich gerne in Themen und versuche sie aus allen Blickwinkeln zu betrachten und mich in möglichst viele Richtungen weiterzubilden. Noch während meiner Facharztausbildung bin ich ins Schmerzzentrum Ludwigshafen gewechselt. Dort habe ich viel darüber gelernt, was richtige Medikation bewirken kann, aber auch welche Alternativen es gibt. Es folgten für mich persönlich fast zwingend die Weiterbildungen in Akupunktur und Palliativmedizin.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich generell eine Selbstverständlichkeit. Nur so können Diagnosen und Therapieentscheidungen auf dem neusten Stand der Wissenschaft gestellt und getroffen werden.

Ihr Dr. Christopher Barth

Dr.-Pommerenke

Dr. Claus Pommerenke
Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie

· Chirotherapeut

Studium: Johannes Gutenberg Uni Mainz
Facharztausbildung: Uni Mainz und Vincenzkrankenhaus Mainz

Dr.-Christoph-Leitner

Dr. Christoph Leitner
Facharzt für Allgemeinmedizin

· Hautkrebsscreening

Studium: Medizinische Universität Insbruck
Facharztausbildung: Bezirkskrankenhaus Lienz

Patrick-Barth

Patrick Barth
Facharzt für Allgemeinmedizin

Studium: Goethe Universität Frankfurt
Facharztausbildung: Sana Klinikum Offenbach

Dr.-Andrea-Sauer

Dr. Andrea Sauer
(aktuell in Elternzeit)

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

· Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

Studium: Universität Mainz
Facharztausbildung: Duisburg Helios St. Johannesklinik

Nichtärztliche Praxisassistentinnen (NäPa)

Seit 2015 unterstützen uns speziell dafür ausgebildete nichtärztliche Praxisassistentinnen (NäPa) bei unserer täglichen Arbeit. In enger Abstimmung mit dem Ärzteteam können Barbara Mayer, Silvia Jung und Josefine Kehrer-Ettrich dank ihrer Qualifikation selbstständig Hausbesuche durchführen, verordnete Therapien überwachen und kontrollieren sowie akute und chronische Wunden fachgerecht versorgen – in unserer Praxis und bei Patienten zu Hause.

Außerdem beraten und unterstützen sie Patienten und Angehörige bei Problemen im häuslichen Umfeld, zum Beispiel nach Krankenhausaufenthalten und geben Informationen zur Sturzprävention und Erhaltung der Mobilität.

UNSER PRAXISTEAM

Christiane Rink
Leitende Medizinische Fachangestellte

Anmeldung:

Meike Dexheimer
Medizinische Fachangestellte

Sarah Heilmann
Medizinische Fachangestellte

Sylvia Jung
Medizinische Fachangestellte

Alexandra Stricker-Weidner
Medizinische Fachangestellte

Irmtrud Malinowski
Medizinische Fachangestellte

Barbara Mayer
Medizinische Fachangestellte

Tatjana Schomann
Medizinische Fachangestellte

THERAPIE:

Josefine Kehrer-Ettrich
Medizinische Fachangestellte

LABOR:

Ellen Vogt
Medizinische Fachangestellte

BETRIEBSMEDIZIN:

Martina Elsner
Medizinische Fachangestellte

Susanne Siegler
Medizinische Fachangestellte

EKG:

Martina Wagner
Medizinische Fachangestellte

AUSZUBILDENDE:

Vanessa Schönmann
Auszubildende

Menü